Suchmaschinen Optimierung ist keine Wissenschaft. Es ist eine Kombination aus dem Inhalt Ihrer Website und verschiedenen anderen Einflussfaktoren, die Google & Co. veranlassen Ihre URL in deren Suchergebnissen aufzulisten.
Angeblich gibt es ca. 200 Faktoren, die Goolgle gewichtet. Inhalte sind das das wichtigste Kriterium für Suchmaschinen. Generell gilt: ein einzigartiger Inhalt ist durch nichts zu toppen.
Ein weiterer dieser Faktoren ist beispielsweise die Verwendung eines SSL-Zertifikats, aber auch die Ladedauer der Website führt zu einer Bewertung bei den Suchmaschinen. Die Ladedauer hängt wiederum von dem verwendeten Webserver oder dem eingesetzten Content Management System ab.
Optimierung bedeutet hier, die bestmöglichsten Werte bei den einzelnen Faktoren zu erzielen.
Das CMS Dia.Log bietet Ihnen eine ausgezeichnete Grundlage, Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren. Neben der Möglichkeit Metatags einzupflegen, können Sie interne Verlinkungen anlegen oder mit dem Modul Sitemap dafür sorgen, dass Google, Bing, Yahoo & Co immer darüber informiert sind, wenn sich die Inhalte Ihrer Website ändern. Mit dem Modul Landingpage erschaffen Sie content-spezifische Aufschlagseiten inkl. Call-to-action Formularen. Die Google PageSpeed insights Tests von Dia.Log sind immer erstklassig.
Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.
Wir unterstützen auch:
Webkatalog